Elektroautos Wehren Lieferherausforderungen Ab, Um Den Weltweiten Absatz Mehr Als Zu Verdoppeln Analyse

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Andere gezielte und direkte Fördermaßnahmen, etwa für Ladeinfrastruktur oder über günstige Darlehen mit niedrigen Zinssätzen und/oder öffentlicher Kofinanzierung für Unternehmensflotten zur Massenbeschaffung von Elektroautos, -bussen und -lastwagen, könnten das weitere Wachstum von Elektrofahrzeugen unterstützen Verkauf. In Ländern, in denen Subventionen für fossile Brennstoffe vorherrschen, ist das niedrige Ölpreisumfeld eine wichtige Gelegenheit, Preisstützungen auslaufen zu lassen, die sich nachteilig auf die Bemühungen um Energieeffizienz im Allgemeinen und auf die Schaffung eines Umfelds auswirken, das die Elektrifizierung von Straßenfahrzeugen im Besonderen unterstützt. Der Absatz von Elektroautos überstieg 2019 weltweit 2,1 Millionen und übertraf damit das Jahr 2018 – bereits ein Rekordjahr – und erhöhte den Bestand auf 7,2 Millionen Elektroautos.1 Elektroautos machten 2,6 % der weltweiten Autoverkäufe und etwa 1 % des weltweiten Autobestands aus im Jahr 2019 verzeichnete eine Steigerung von 40 % gegenüber dem Vorjahr. Da der technologische Fortschritt bei der Elektrifizierung von Zwei-/Dreirädern, Bussen und Lkw voranschreitet und der Markt dafür wächst, nehmen Elektrofahrzeuge stark zu.

Gleichzeitig wurde der enorme Erfolg von Elektrofahrzeugen durch knappe Lieferungen von Komponenten und steigende Preise für Schüttgüter in Frage gestellt, wodurch Bedenken auf der Angebotsseite ganz oben auf die Tagesordnung von Regierung und Industrie gerückt wurden. Die Covid-19-Pandemie wird sich auf die globalen Elektrofahrzeugmärkte auswirken, wenn auch in geringerem Maße als auf den gesamten Pkw-Markt. Basierend auf den Autoverkaufsdaten von Januar bis April 2020 gehen wir derzeit davon aus, dass der Pkw-Markt im Vergleich zu 2019 im Jahresverlauf um 15 % schrumpfen wird, während die Elektroverkäufe für Pkw und leichte Nutzfahrzeuge weitgehend auf dem Niveau von 2019 bleiben werden.

Wir weisen auch darauf hin, wie die Art des Carsharing-Konsums durch den soziokulturellen Kontext unserer Informanten sowie durch die eher makroökonomische Politik des Konsums, die Besitz und Zugang umgibt, geprägt wird. Der Preis, den die Verbraucher für ansonsten identische Luxusfahrzeuge zu zahlen erwarten, kann je nach Automarke bis zu 4.000 US-Dollar betragen. Bei Autos für den Massenmarkt hilft die Marke zu bestimmen, welche Produkte ein Verbraucher kaufen möchte. Darüber hinaus erweitern überlegene Marken ihren Heiligenschein über jedes Fahrzeugmodell innerhalb der Marke.

Steuerliche Anreize beim Fahrzeugkauf sowie ergänzende Maßnahmen (z. B. Mautermäßigungen und Umweltzonen) sind entscheidend, um Verbraucher und Unternehmen für die elektrische Option zu gewinnen. Lokale Regierungen spielen eine Schlüsselrolle beim Vorschlagen und Umsetzen von Maßnahmen zur Verbesserung des Wertversprechens von Elektrofahrzeugen. Die Nutzung lokaler emissionsarmer und emissionsfreier Zonen kann Autokaufentscheidungen weit über diese Zonen hinaus lenken und den relativen Wiederverkaufswert von Verbrennungsmotoren und Elektroantrieben beeinflussen.

Mit leichten Nutzfahrzeugen, Bussen sowie mittelschweren und schweren Lkw wächst dieser Anteil auf 75 Prozent. Dieses gesteigerte Bewusstsein trägt zum steigenden Interesse an Mobilitätsdiensten bei, während autonome Fahrzeuge auch eine weitere Revolution in der Automobilbranche auslösen werden. Statista übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der bereitgestellten Informationen. Aufgrund unterschiedlicher Aktualisierungszyklen können Statistiken aktuellere Daten anzeigen als im Text angegeben.

Frankreich war im Dezember 2019 das erste Land, das diese Absicht mit einem Zeitrahmen bis 2040 gesetzlich verankert hat. Ein weiterer Bereich zukünftiger Forschung ist die weitere Erforschung des Einflusses der Zeit auf die Natur der Verbraucher-Objekt- und Verbraucher-Verbraucher-Beziehungen. Wir untersuchen einen Kontext, in dem der Zugang durch die Clubmitgliedschaft erfolgt, während die Nutzung des Produkts begrenzt und transaktionsorientiert ist.

Auf diese Weise haben wir einen einzigartigen Nicht-Eigentums-Konsummodus identifiziert, der im Gegensatz zum Teilen steht und dem Warentausch ähnlich ist, jedoch ohne Eigentumsübertragung, und das Ergebnis eines hohen Maßes an Marktvermittlung und Anonymität, begrenzter Zeitlichkeit eines materiellen Zugriffs ist Objekt und geringer politischer Konsumismus. Die in dieser Studie identifizierten Dimensionen bieten somit einen Ausgangspunkt für die Untersuchung von Randbedingungen in der Austauschforschung. Steuersätze, die die CO2-Emissionen aus dem Auspuffrohr widerspiegeln, können zu einer verstärkten Verbreitung von Elektrofahrzeugen beitragen.

In den kommenden zehn Jahren wird die Verwaltung von Lademustern für Elektrofahrzeuge entscheidend sein, um das Laden in Zeiten geringer Stromnachfrage oder hoher Stromerzeugung aus erneuerbaren Energien zu fördern. Mit 250 Millionen Elektrofahrzeugen auf den Straßen bis 2030 im Szenario der nachhaltigen Entwicklung könnte der Anteil des Ladens von Elektrofahrzeugen an der durchschnittlichen abendlichen Spitzennachfrage auf den wichtigsten Elektrofahrzeugmärkten auf bis zu 4-10 % steigen, wenn man davon ausgeht, dass das Laden nicht verwaltet wird. Eine Reihe fertiger Optionen mit unterschiedlichem Komplexitätsgrad kann genutzt werden, um das Laden von Elektrofahrzeugen bei Spitzenlast des Systems zu reduzieren und dadurch den Bedarf an Upgrades für Erzeugungs-, Übertragungs- und Verteilungsanlagen zu verringern.

Cash-for-Clunkers-Programme können ein effektiver Ansatz sein, wenn sie darauf ausgelegt sind, die Einführung effizienterer (z. B. Hybrid-) und Elektroautos zu unterstützen. In vergangenen Konjunkturpaketen wurden solche Überlegungen jedoch nicht immer ausreichend berücksichtigt und der Verkauf von Sport Utility Vehicles und Dieselautos angekurbelt, was den weltweiten Ölbedarf und die Luftverschmutzung in die Höhe getrieben hat. Die Unterstützung der Autoindustrie kann auch mit ehrgeizigen Vorschriften zur Kraftstoffeinsparung verbunden sein, die in der Vergangenheit Innovationen ausgelöst und dazu beigetragen haben, wichtige Teile der heutigen Elektroautoindustrie anzukurbeln.